Edelsteine – Die magischen Steine, ihre Bedeutung und was sie auszeichnet
Schon seit vielen Jahrhunderten finden Edelsteine als Schmuck Verwendung. Die besonderen Steine sind aber nicht nur für ihre Schönheit bekannt, sondern vor allem für die heilenden Wirkungen und Energien, welche sie auf ihren Träger übertragen sollen. Entscheidend für die Heilwirkung der unterschiedlichen Steine sind bestimmte Eigenschaften, wie die Kristallstruktur. In diesem Blog Beitrag wollen wir dir diese magischen Steine, ihre Bedeutung und ihre Wirkung etwas näherbringen:
Unterscheidung:
Im Allgemeinen unterscheidet man zwischen den echten Edelsteinen und den Halbedelsteinen, auch Schmucksteine genannt. Entscheidend für die Verwendung und den Wert der Steine sind die folgenden Eigenschaften: Schönheit (Glanz, Farbe, Transparenz, Reinheit), Seltenheit und Härte. Bei einem Härtegrad über sieben nach Mohs, handelt es sich um einen Edelstein. Alle Steine mit einem niedrigeren Härtegrad werden als Halbedelsteine beziehungsweise Schmucksteine bezeichnet.
Heute möchten wir dir unsere wertvollsteinen Mineralien etwas näherbringen, die Edelsteine. Zu den Edelsteinen gehören unter anderem der natürliche Diamant, der Rubin und der Saphir.
Edelsteine:
Der Diamant ist der wohl bekannteste Edelstein und das nicht ohne Grund. Das Wort Diamant wird einem lateinischen Ursprung zugesprochen – „adamas“, was so viel heißt wie unbezwingbar. Diese Bedeutung wird auch bei der Wirkung des Diamanten klar, denn er symbolisiert neben Unbezwingbarkeit, auch Schönheit sowie Kraft und übergibt seinem Träger Selbstbewusstsein und Willenskraft.
Unsere Marke DIAMORE kennzeichnet sich durch zeitlose, klassische Designs in Kombination mit feinsten Diamanten. Lass dich von strahlenden Diamanten verzaubern:
Shop the look
Neben dem wohl bekanntesten Edelsteinen, gibt es aber auch noch weitere, wie du hier zu sehen bekommst:
Den Namen erhielt der Rubin aufgrund seiner Farbe, die sich von dem lateinischen Wort „rubeus“, zu Deutsch rot, ableitet. Durch seine vitalisierende und dynamische Wirkung gilt der Edelstein als einer der stärksten Heilsteine für die Liebe und Sexualität. Es wird gesagt, dass durch den Rubin Wünsche und Sehnsüchte wieder in den Alltag zurückkehren und, dass der Mut zum Ausleben dieser Wünsche stärker wird. Außerdem schenkt der Rubin Lebenskraft, Hingabe, aber auch Moral und Entschlossenheit. Neben diesen Wirkungen wird der Edelstein aber seit langer Zeit auch als Schutzstein gegen das Böse verwendet.
Shop the look
Der Saphir ist ein Edelstein, der schon früher in vielen Kulturen bekannt war, weshalb es auch unterschiedliche Theorien hinsichtlich der Namensgebung gibt. Im Allgemeinen ist aber zu sagen, dass der Begriff Saphir vom griechischem Wort „sappheiros“ für blau stammt. Der Saphir hat eine gute Wirkung auf die Nerven und kann auch gegen Besessenheit eingesetzt werden. Heutzutage gilt der Edelstein als stärkster Heilstein der Nerven, da er eine beruhigende und kräftigende Wirkung hat. Dadurch wirkt der Saphir auch besänftigend auf das Gemüt und stärkt gleichzeitig die Willenskraft seines Besitzers.